Unsere Geschichte

 

Unser Verein, der Dartclub Wathlingen, wurde im Jahre 2002 ins Leben gerufen. Für dieses historische Ereignis waren 7 Menschen verantwortlich, die sich fortan "Gründungsmitglieder" nennen durften.

Dies waren: Mark Köritz, Thomas Köritz, Detlef Blazek, Michael Blazek, Uwe Laufersweiler, Marion Laufersweiler und Werner Huhn.

 

Ein halbes Jahr lang trafen wir uns zum Training in einer Gaststätte, bevor wir dann in unser Vereinsheim umzogen, welches von Jahr zu Jahr immer schöner wurde, und selbst heute noch ab und zu einige Veränderungen und Verbesserungen erfährt.

 

Im Laufe der Zeit scharten die 7 Gründungsmitglieder immer mehr am Dartsport intereressierte Menschen um sich. Und im Augenblick haben wir eine Mitgliederzahl von  24 (18 aktiv), darunter 4 Damen (1 aktiv, 1 passiv, 2 Ehrenmitglieder). 

Die 18 aktiven Mitglieder sind verteilt in 3 Mannschaften.

 

Die Zusammensetzung der Mannschaften und deren Punktspiel-Ergebnisse entnehmen Sie bitte den links stehenden Untermenüs.

Zum offiziellen Training treffen wir uns jeden Donnerstag, ab 20.00 Uhr. Wer möchte, kann aber durchaus mehrmals die Woche trainieren.

 

Seit dem 18. März 2009 ist der DC Wathlingen offizielles Mitglied im Landessportbund Niedersachsen.

 

 

Die Gründungsmitglieder