Premier-League-Abschluss 2013 / 14

Beim Premier-League-Abschluß fehlte, bis auf Philip, niemand.

 

Vorab: Es war wie erwartet ein sehr harmonischer Tag, Jenny sorgte für Lecker Essen, auch großen Dank an die Salate Macher!

 

An den Boards 1 u. 2 wurden dann die beiden Halbfinals aus der League 1 gespielt!

 

Bürgi - Stefan: 9:3 (Bürgi 1x174, 2x 130+ 1x15, 2x 21; Stefan 3x 130+, 1x 20)

Dennis - Jacques: 9:3 (keine Highlight's notiert worden!)

 

Währenddessen wurde an Board 4 das "Relegationsspiel" Matze gegen Rolf gespielt, auch dieses Spiel ging 9:3 für Rolf aus, somit hat Rolf die Liga gehalten!

 

Dann wurde das Zusatz-Turnier gestartet, 14 motivierte Wathlinger Darter suchten die Duelle gegeneinander!

Zur gleichen Zeit begann das Spiel um Platz 3.

 

Stefan - Jacques: 9 :4 (Stefan 6x 130+, 1x18, 2x20, 1x 21; Jacques 3x 130+, 1x 20)

 

Das Finale:

Bürgi - Dennis: 11:10 (Bürgi 2x 180, 6x 130+ 2x 16,1x 19, 1x 20, 1x 21, 1x 115HF; Dennis 2x 130+; 1x 17, 1x 18, 1x 20, 1x21)

 

In einem sehr spannenden Finale zeigte Dennis Kampfgeist. Er lag ständig zurück, konnte sich aber immer wieder herankämpfen! Es war aber Bürgis Tag, er hatte das Momentum! Er warf im richtigen Moment die 180er, oder checkte das 115HF in einem wichtigen Moment! Das Entscheidungs-Leg war auch sympthomatisch: Dennis hat einen Dart zum Match auf Double 13, verpasst knapp, und Bürgi checkt Treble20 - Double19 zum Sieg!

 

Das Zusatz Turnier:

Leider konnte ich nur das Finale intensiv verfolgen. Dort standen Thoschy und Dirk!

Auch dieses Spiel ging über die volle Distanz, und Thoschy konnte sich 3:2 durchsetzen. Das Niveau war anspruchsvoll und war mit 21 Darts spätestens zu Ende! Super, Jungs!

 

Platzierungen:

1. Thoschy

2. Dirk

3. Rolf

5. Kai

5. Alex

 

 

Bei der Siegerehrung wurden

 

Sieger League 2: Mark

Best High Finsh: "167" Rolf

Die meisten 180er: "11x" Bürgi

Best leg: "14er" Alex

... sowie die Final-Four-Teilnehmer geehrt!

 

Ich möchte die Möglichkeit nutzen, um mich auch nochmal für das Geschenk zu bedanken!!!!

 

© Stefan Bockelmann

 

 

Impressionen des Tages:

 

© DC Wathlingen